DCIM121GOPROGOPR5033.JPG

Romantische Auszeit im BollAnts – Spa im Park

Mein Mann und ich haben es uns zur Tradition gemacht, unseren Hochzeitstag gebührend zu feiern und uns an diesem Tag immer eine kleine Auszeit vom Alltag zu gönnen. So kann man einfach viel besser den großen Tag noch mal Revue passieren lassen, in Erinnerungen schwelgen und einfach Zeit zu zweit genießen. Dieses Jahr, an unserem 5. Hochzeitstag (ich kann es als selbst nicht glauben, wie schnell die Zeit rennt), hat es uns ins Naheland nach Bad Sobernheim in das traumhafte BollAnts – Spa im Park verschlagen, ein Wellness- und Gesundheitshotel, was es so nur einmal in Rheinland-Pfalz gibt. Ich muss gestehen, dass ich das Hotel schon ein paar Jahre auf meiner Liste hatte (ich habe so eine Liste an Hotels, in die ich unbedingt möchte), aber hatte bisher Pech, weil sie immer ausgebucht waren zu unserem Datum. Aber dieses Jahr hat es endlich geklappt! Also war die Vorfreude auf unseren Aufenthalt natürlich groß.

Sobald man durch das Tor in die wunderschöne Parkanlage geht, beginnt quasi schon die Erholung und man kann bereits einen ersten Blick auf die Dachterrasse des luxuriösen Bollant.SPAs erhaschen – aber dazu später mehr.

IMG_2374

Das BollAnts ist ein Haus mit einer großen Tradition und einer wirklich sehr interessanten, mehr als 100 Jahre alten Geschichte. Und genauso begrüßt einen die Anlage: die perfekte Kombination aus Tradition und moderner Architektur – genau mein Ding! Erst 2015 wurde die Rezeption sowie ein komplett neuer Zimmerkomplex, das „Halenberg“ gebaut. Wahnsinnig gemütlich, aber gleichzeitig von oben bis oben durchdesignt. Ich habe mich sofort in das neue Empfangsgebäude verliebt, was innen viel mehr den Charakter eines Wohnzimmers wie einer Rezeption hat. Man fühlt sich auf Anhieb willkommen und irgendwie schon gleich viel entspannter.

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

Das BollAnts verfügt neben dem Halenberg über charmante Jugendstilvillen, in denen sich die Zimmer befinden, jede Villa mit eigenem Charakter sowie die grandiosen Lodges etwas separiert und mit tollem Blick auf den privaten Park und Wald. Hier ist also definitiv für jeden was dabei.

Spa Lodge

Foto: BollAnts

SONY DSC

SONY DSC

Die Anlage ist mit seinen 120.0000 Quadratmetern super weitläufig und man findet immer ein ruhiges Eckchen für sich. Unser Lieblingsplätzchen: die coolen Hängeliegen im Garten. Zum Relaxen gibt es definitiv genug Möglichkeiten. Egal, ob im Park, am 20m Meter langen Außenpool, auf der Dachterrasse in einem der bequemen Loungebetten oder im ganzjährig beheizten Dachterrassen-Pool. Wer sich hier nicht entspannt, ist wirklich selber schuld! Man läuft quasi den ganzen Tag und überall im Bademantel rum, einfach herrlich!

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

IMG_2380 IMG_2375

Pool

Foto: BollAnts

10spa_ruheraum_feuer

Foto: BollAnts

IMG_2373

Das Bollants-Spa verfügt über vielfältige Saunen und Dampfbäder, verschiedene Pools sowie liebevoll gestaltete Ruheräume. Und für alle, die eine ganz besondere Art der Entspannung suchen, gibt es die sogenannten Felke-Lehmbäder  am angrenzenden Badesee. Ich habe mir außerdem eine tolle Ganzkörpermassage gegönnt – ein Muss, wenn man dort ist!

SONY DSC

SONY DSC

Tipp: das BollAnts bietet an bestimmten Tagen auch die Möglichkeit zum Day Spa an. Mehr Infos dazu findet ihr hier.

Im Park findet sich außerdem das Spa-Bistro, was in den Sommermonaten geöffnet hat. Dort gibt es mittags leckere Snacks und leichte Lunch-Gerichte und ab 14 Uhr sogar ein leckeres Kuchenbuffet. Das Coole: auch dort kann man einfach im Bademantel bleiben. Lediglich zum Abendessen muss man den Bademantel ablegen.

SONY DSC

Zum Abendessen hat man drei Restaurants zur Auswahl: „Die Villa“ im historischen Speisesaal des Kurhauses mit Blick ins Grüne, „Der Hermannshof“, das Vintage-Restaurant, was seine Gäste im Gewölbekeller begrüßt, oder das Gourmetrestaurant „Jungborn“. Unseren Hochzeitstag haben wir im Hermannshof verbracht – wir hatten einen wunderbaren Abend in herrlichem Ambiente mit richtig leckerem Essen! Den Abend haben wir dann noch gemütlich an der Kaminbar ausklingen lassen.

restaurant-hermannshof-riviera-maison

Foto: BollAnts 

resturant-villa-bollants

Foto: BollAnts

Uns viel es sehr schwer, nach 2 Tagen unsere Koffer wieder zu packen – wir wären am liebsten noch ein bisschen länger geblieben, aber wir haben unsere kleine Auszeit in vollen Zügen genossen. Wer Ruhe und Erholung sucht, ist im BollAnts in jedem Fall genau richtig!

SONY DSC

SONY DSC

Ideal für einen Mini-Moon, für den Hochzeitstag, eine Verlobung, oder auch um einen entspannten Jungesellinnen-Abschied mit den besten Freundinnen zu feiern! Ich bin mir sicher, ihr werdet euch dort – egal zu welchem Anlass – super wohl fühlen und danach tiefenentspannt zurück nach Hause kehren…

 

my LOVELY WEDDING – Der Online-Hochzeitsplaner mit Herz: Jetzt kostenlos anmelden und sofort informiert werden, sobald wir online sind. my LOVELY WEDDING hat alles, was du brauchst, um deine Traumhochzeit stressfrei und bequem selbst zu planen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *