malediven

Honeymoon-Inspirations: 10 Hotel-Tipps für unvergessliche Flitterwochen

Der Sommer ist vorbei, die letzten heißen Sonnenstrahlen liegen schon einige Tage zurück. Was ist da also besser, als sich in die Planung der Flitterwochen zu stürzen? Klar, sollen sie etwas ganz Besonderes sein und natürlich möchte man als frisch vermähltes Brautpaar von oben bis unten verwöhnt werden und sich richtig entspannen können. Der ersehnte Honeymoon soll in jedem Fall richtig romantisch und außergewöhnlich sein.

Stellt sich allerdings die große Frage: wohin denn eigentlich? Es gibt viele wunderbare Ziele, die sich perfekt für traumhafte Flitterwochen eignen. Die Urlaubsberater von Nix-wie-weg.de haben, wie ich finde, eine wunderbare Auswahl an 10 tollen Destinationen und Hotels für eine gelungene Hochzeitsreise zusammengestellt. Egal, ob ihr euch für eine exotische Fernreise mit viel Adventure, eine kleine abgeschiedene Insel, oder für einen coolen Trip innerhalb Europa entscheidet: Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass gerade bei den Flitterwochen die Wahl der richtigen Hotels total wichtig ist, um sich rundum wohl zu fühlen und die Seele baumeln lassen zu können.

Um euch den Start in eure Planung etwas zu erleichtern, möchte ich euch heute gerne die Honeymoon-Empfehlungen von Nix-wie-weg.de vorstellen – lasst euch inspirieren:

Das abenteuerliche Sansibar

Das Baraza Resort Sansibar liegt direkt am kilometerlangen weißen Sandstrand an der Südostküste der Insel. Mit seinen arabischen Elementen versetzt einen das Designhotel sofort in eine 1001-Nacht-Stimmung. Romantik pur! Da das Hotel nur 30 exklusive Villen hat, kann man sich hier definitiv auf Privatsphäre freuen. Auf Sansibar könnt ihr nicht nur herrlich Zeit zu zweit genießen, sondern z.B. auch eine abenteuerliche Safari gemeinsam erleben. Ich finde, eine Safari MUSS man unbedingt im Leben gemacht haben, da es einfach sooo besonders ist. Warum also nicht in den Flitterwochen?

sansibar

Die romantischen Malediven

Das Conrad Maldives Rangali Island auf den Malediven ist eines der besten Hotels im indischen Ozean und bietet seinen Gästen ein Höchstmaß an Privatsphäre. Absolutes Highlight: ein Dinner im Unterwasser-Restaurant „ITHAA“. Wo könnte man besser die eigene Hochzeit noch mal Revue passieren lassen und sich auf die gemeinsame Zukunft freuen? Taucher erwartet außerdem ein grandioses Korallenriff. Und schaut euch mal diese Aussicht an. „Luft und Liebe“ – mehr braucht man hier wirklich nicht.

malediven

Die unberührten Seychellen

Unsere eigenen Flitterwochen haben wir auf den Seychellen verbracht. Es war schon immer mein Traum, wenn ich mal heiraten werde, dort auf Honeymoon-Reise zu gehen. Und ich kann euch sagen, es sieht genau so aus, wie auf den Bildern. Die Kombination von üppiger Vegetation und Traumstrand findet ihr genau dort. Das Constance Lemuria Resort of Praslin ist eine wunderschöne Unterkunft, um es sich so richtig gut gehen zu lassen. Wir waren damals u.A. im Schwesterhotel auf der Hauptinsel Mahé. Die Constance-Kette ist Luxus pur und lässt wirklich keine Wünsche offen. Tipp: unbedingt auch die benachbarten Inseln besuchen. Oft werden Tagesausflüge vor Ort angeboten und es gibt so unglaublich viel zu entdecken.

seychellen

Das traumhafte Mauritius

Auch auf Mauritius lässt sich wunderbar herrlich flittern und gleichzeitig etwas erleben. Das Maradiva Villas Resort & Spa ist der perfekte Ort für Honeymooner, da dort Privatsphäre ganz Groß geschrieben wird. Das Hotel liegt direkt an einem langen weißen Sandstrand und bietet auch die Möglichkeit, in dieser Traumkulisse zu heiraten. Die exklusiven Villen verfügen über eine coole Open-Air-Dusche, was ich persönlich ja immer richtig genial finde. Verliebt duschen unter freiem Himmel im Paradies – hach, wenn das keine grandiosen Aussichten sind…

mauritius

Die exotische Dominikanische Republik

Ein weiteres Paradies finden alle Honeymooner im Zoetry Agua Punta Cana in der Dominikanischen Republik. Eingebettet in die beeindruckende Natur und an einem der schönsten Strände der Region gelegen, könnt ihr hier euer neues Eheleben in vollen Zügen genießen. Moderner Luxus trifft auf karibische Gelassenheit. Seht ihr euch auch schon Arm in Arm im schicken Infinity-Pool mit Blick auf das endlose Meer?

domrep

Das tropische Bali

Es muss aber nicht immer Strand und Meer sein, um unvergessliche Flitterwochen genießen zu können. Genau das beweist The Royal Pita Maha auf Bali. Natur pur wartet hier auf euch und mit Sicherheit die nötige „Abgeschiedenheit“ und Ruhe, die man als frisch vermähltes Paar sucht. Das Highlight des Hotels: der „Fluss-Pool“ mit frischem Quellwasser im Grottenstil. Außerdem könnt ihr euch bei einem Dinner inmitten des Urwaldes so richtig verwöhnen lassen – wie cool ist das denn bitte?

bali

Das charmante Martinique

Le Cap Est Lagoon Resort & Spa auf Martinique liegt zwischen zwei traumhaften Badebuchten und erwartet seine Gäste im entzückenden kreolischen Stil. Das Hotel befindet sich inmitten einer wunderschönen Parkanlage und hat auch einen 40qm großen Infinity-Pool – ich liiiiebe ja diese Pools, weil man einfach immer ein bisschen das Gefühl von Freiheit hat, wenn man darin plantscht und die herrliche Aussicht dabei genießen kann. Tipp: gönnt euch eine Deluxe Suite mit privatem Pool und einer Freiluft-Dusche.

martinique

Das bunte Thailand

Ko Samui – mit Sicherheit eine der schönsten Inseln von Thailand und für Flitterwochen ein traumhaftes Fleckchen Erde. Das Poppies Samui ist ein kleines Boutique-Hotel mit nur 24 Bungalows, für alle, die es etwas kuscheliger mögen. Der persönliche Service steht hier im Vordergrund, denn das Hotel wird von einem deutschen Pärchen geführt – romantische Candle-Light-Dinner inklusive.

kosamui

Das aufregende Mexiko

Hach, wenn ich an Mexiko denke, komme ich immer wieder ins Schwärmen. Die Halbinsel Yucatan kann ich euch nur wärmsten für eure Flitterwochen empfehlen. Tolle Hotels, wunderschöne Strände und unglaublich viel zu erleben. Das Excellence Riviera Cancun ist definitiv eines der Hotels der Kategorie „de luxe“ und ist exklusiv für erwachsene Gäste. Entspannt in der wunderschönen Poollandschaft, oder lasst es euch z.B. bei einer Partnermassage im Spa-Bereich gut gehen.

mexiko

Das wunderschöne Venedig

Alles zu weit weg? Kein Problem, denn es muss nicht immer in die Ferne gehen. Venedig ist mit Sicherheit an Romantik in Europa nicht zu übertreffen. Hand in Hand über die vielen Brücken zu schlendern, oder eine Fahrt in den traditionellen Gondeln. „Amore“ pur würde ich sagen. Das First-Class-Hotel Danieli Venedig liegt direkt an der Uferpromenade und ist somit nicht nur perfekter Ausgangspunkt für die Erkundung jeglicher Sehenswürdigkeiten, sondern auch für ein unvergessliches Dinner in einem der zahlreichen schnuckeligen Restaurants. Auch cool: vom Flughafen geht es mit einem Wassertaxi zum Hotel.

venedig

Das Tolle: bei vielen dieser Hotels bekommt ihr als Honeymoon-Paar super Vergünstigungen und richtig super Specials. Ganz wichtig hierbei: Heiratsurkunde nicht vergessen, denn oft wird genau nach dieser vor Ort zur Prüfung verlangt. Eine Kopie ist in der Regel allerdings ausreichend.

Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich würde am liebsten sofort meinen Koffer packen und in den Flieger steigen. Ich wünsche euch viel Spaß beim Planen eurer Flitterwochen, wobei es bei diesen vielen Traumzielen wirklich schwer wird, sich zu entscheiden…

Dieser Beitrag ist in Zusammenarbeit mit Nix-wie-weg.de entstanden.

Fotos: Nix-wie-weg.de

One thought on “Honeymoon-Inspirations: 10 Hotel-Tipps für unvergessliche Flitterwochen

  1. Vielen Dank für den Beitrag und die traumhaften Bilder. Da freue ich mich ja auch schon auf die Bilder meiner Schwester, die bald aus ihrem Honeymoon Urlaub auf den Malediven zurück kommt. Als zweite Hochzeitsreise mit der Familie haben wir nun überlegt, ob wir alle zusammen in ein Hotel nach Österreich fahren sollten. Das hat eine gute Freundin von mir gemacht und fand es super.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *