MLW_KA

Jetzt kostenlos anmelden! my LOVELY WEDDING – Der Online-Hochzeitsplaner mit Herz!

Jubel, schrei, freu – wir sind online! Nach langer schweißtreibender Arbeit kann ich euch voller Stolz „my LOVELY WEDDING – den Online-Hochzeitsplaner mit Herz“ präsentieren. Hach, ich bin so aufgeregt und schmeiße in Gedanken buntes Konfetti durch die Luft. Tausend Dank an BuizCore für die grandiose Umsetzung und vor allem an unseren Freund aus dem BuizCore-Team Marco Umfahrer, der federführend für das Projekt verantwortlich war – tolle Ideen und eine „Engelsgeduld“ inklusive.

my LOVELY WEDDING hat alles, was ihr braucht, um eure Traumhochzeit stressfrei und bequem selbst zu planen. Die Seite ist mit viel Herzblut und Liebe entstanden, um zukünftigen Brautpaaren das Leben während der Planung ihrer Hochzeit leichter zu machen. my LOVELY WEDDING begleitet euch bei der Vorbereitung und Organisation eures großen Tags. Das Ganze ist für euch völlig kostenlos!

Bildschirmfoto 2016-03-20 um 17.14.56

Auf dem Blog möchte ich euch heute ein paar Einblicke in unseren Online-Hochzeitsplaner geben. Es erwarten euch viele tolle Features und Tools und ich verspreche euch, es ist nicht nur super easy, sondern es macht auch noch richtig viel Spaß! Schritt für Schritt zum großen Tag und dabei nichts vergessen.

Was wartet alles auf euch?

Persönliches Dashboard: Checkt jederzeit euren aktuellen Planungsstatus

Bildschirmfoto 2016-04-14 um 15.58.48

Bei jeder neuen Anmeldung zeigt euch das Dashboard den Stand eurer Planung kompakt auf einen Blick. Wie viele Tage sind es noch bis zum großen Tag? Wie viele Gäste haben bereits zugesagt? Wie viel Budget habt ihr noch übrig? Außerdem findet ihr hier eure nächsten ToDos sowie anstehenden Termine. Ebenfalls wartet der neueste Blogbeitrag auf euch.

Umfassende Checkliste: Plant & erledigt all eure To-Dos

Bildschirmfoto 2016-04-14 um 15.58.53

Eure Checkliste beinhaltet alle wichtigen Aufgaben, die während der Planung anstehen. Ihr könnt alles individuell anlegen, oder unsere bereits vorgefertigte Planungshilfe nutzen. Die Sortierung eurer persönlichen Aufgaben könnt ihr nach Datum, Kategorie oder Status vornehmen – wie es euch lieb ist. Außerdem ist eure Checkliste mit eurem persönlichen Kalender verknüpft, sodass alle terminierten Aufgaben auch in eurem Kalender erscheinen und ihr rechtzeitig daran erinnert werdet.

Schlauer Budgetplaner: Habt euer Budget immer im Griff

Bildschirmfoto 2016-04-14 um 15.58.57

Euer persönlicher Budgetplaner hilft euch, alle Kosten im Griff zu haben. Ihr könnt euch eure benötigten Budgetposten anlegen und jederzeit bearbeiten. Außerdem erleichtert euch die Gegenüberstellung der geplanten und tatsächlichen Kosten die regelmäßige Kostenkontrolle. Eine Beispiel-Budget-Planung zur besseren Orientierung gibt es zudem als Download.

Praktischer Kalender: Behaltet all eure Termine im Blick

Bildschirmfoto 2016-04-14 um 15.59.11

Euer persönlicher Kalender verwaltet alle wichtigen Termine rund um eure Hochzeitsplanung. Ihr könnt diese jederzeit bearbeiten und kennzeichnen, ob der jeweilige Termin beispielsweise nur für die Braut (z.B. Anprobe Brautkleid), oder auch für den Bräutigam (z.B. Probeessen) wichtig ist. Neben der Monatsansicht, gibt es auch eine Wochen- und Tagesansicht

Detaillierter Tagesplaner: Plant euren Hochzeitstag im Detail

Bildschirmfoto 2016-04-14 um 15.59.15

Euer persönlicher Tagesplaner hilft euch, den detaillierten Ablauf eures großen Tages besser zu organisieren. Ihr könnt die einzelnen Punkte ganz einfach chronologisch eintragen. Wann kommt die Stylistin, wann beginnt die Trauung, wann wird mit dem Abendessen gestartet, etc. Sollte sich am Ablauf etwas ändern, könnt ihr  das jederzeit problemlos anpassen. Der Ablaufplan erleichtert auch euren gebuchten Dienstleistern die Planung, da sie sich so ein umfassendes Bild vom Tag machen können. Ein Beispiel für einen Tagesablauf gibt es außerdem als Download.

Bequemes Gäste-Management: Verwaltet eure Hochzeitsgäste

Bildschirmfoto 2016-04-14 um 15.59.19

Euer persönliches Gästemanagement-Tool hilft euch, eure Hochzeitsgesellschaft zu jeder Zeit im Blick zu haben. Ihr könnt ganz einfach festhalten, an wen bereits eine Einladung verschickt wurde, Zu- und Absagen verwalten und besondere Gästewünsche (z.B. Vegetarier) vermerken. Das Tool zeigt euch außerdem die aktuelle Anzahl eurer Gäste auf einen Blick.

Kreative Ideensammlung: Lasst euch inspirieren und sammelt eure Ideen

Bildschirmfoto 2016-04-14 um 15.59.23

Das Inspiration Board ermöglicht euch, eure Lieblingsideen rund um eure Hochzeit zu sammeln – Brautkleid, Blumendekoration, Hochzeitstorte, Einladungen und Vieles mehr. Platz für eure Ideen und Favoriten. So könnt spielend leicht euren Hochzeitsstil finden.

Kompakte To-Do-Liste für danach: Vergesst auch nach der Hochzeit nichts

Bildschirmfoto 2016-04-14 um 15.59.26

Auch nach dem Ja-Wort und den Flitterwochen warten noch ein paar letzte Aufgaben, wie beispielsweise die Namensänderung bei der Versicherung oder beim Arbeitgeber, auf euch. Eure persönliche Checkliste für danach hilft euch, weiterhin alles im zu Griff haben und nichts zu vergessen. Ihr findet bereits die wichtigsten To-Dos ganz einfach zum Abhaken, könnt aber jederzeit noch weitere Punkte hinzufügen.

Bald warten außerdem auf dem my LOVELY WEDDING Marktplatz tolle Hochzeitsdienstleister aus ganz Deutschland auf euch und ihr könnt die für euch passenden Locations, Fotografen, Caterer, Stylisten, Floristen und Vieles mehr ganz bequem suchen, finden und verwalten.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Planen eurer Traumhochzeit mit my LOVELY WEDDING! Hier könnt ihr euch kostenlos anmelden und sofort loslegen. Ich freue mich auf jeden Einzelnen von euch!

Falls ihr Fragen rund um my LOVELY WEDDING habt, schreibt mir gerne jederzeit: kathrin@my-lovely-wedding.de.

Ihr seid Hochzeitsdienstleister und möchtet euch und eure Leistungen auf dem my LOVELY WEDDING Marktplatz präsentieren? Dann findet ihr hier alle wichtigen Infos und Pakete zur Dienstleister-Partnerschaft.

 

 

 

 

One thought on “Jetzt kostenlos anmelden! my LOVELY WEDDING – Der Online-Hochzeitsplaner mit Herz!

  1. Da es mit den Kommentaren hier ja recht spärlich gesät ist, hier mal ein Lob von mir! Ich plpane seit kurzem meine Hochzeit und bin relativ schnell auf deinen Hochzeitsplaner gestoßen. Vielen Dank! Ich finde ihn wirklich super und extrem praktisch (vor allem, weil kostenlos; die Hochzeit kostet ja schon genug, da bin ich dankbar um jeden Cent, den ich mir sparen kann).

    Es gibt zwar noch ein paar kleine Designschwächen (ich komme aus der IT Beratung, ich hab da einfach ein Auge für…), aber ansonsten bin ich dir wirklich dankbar für deinen Hochzeitsplaner, deinen Blog und alles weitere!

    Bitte weiter so 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *